Falls sich die Kapitel im Lehrgang nicht öffnen lassen, muss das Gratisprogramm Adobe Reader  (PDF) zuerst heruntergeladen und installiert werden.

Logo „Get Adobe Reader“

 

kleiner Lehrgang

für Melodie und Begleitung

In diesem recht umfangreichen PDF-Lehrgang kannst du die 10 Kapitel des gedruckten Lehrgangs "ukulele.ch" öffnen, allerdings in einer abgespeckten Version. Die Kapitel 1 bis 6  lassen sich gratis und in hoher Qualität ausdrucken. Die im Lehrgang markierten mp3-Dateien können parallel zum Notenblatt angehört werden (siehe unten!). Die gedruckte Ausgabe, welche direkt online bestellt werden kann, hat einen Umfang von weit über 100 Seiten.

Tipp!    Möchtest du parallel zu den Noten die mp3-Dateien hören?
Öffne das betreffende Kapitel. Es erscheint nach ein paar Augenblicken die PDF-Datei (Ladezeit!). Sichere nun die PDF-Datei auf deinem Computer, z.B. auf dem Desktop! Zu vielen Übungen und Songs hat es passende mp3-Dateien, welche du direkt anklicken kannst. Dazu solltest du jedoch mit dem Internet verbunden sein. Minimiere deinen mp3-Player (z.B. Windows Media-Player). Somit kannst du gleichzeitig den Sound hören während das Notenblatt geöffnet ist.